File Scavenger


Aus: PC-Magazin Heft 6/2004- CD/DVD: 1

Programm:
File Scavenger

Version:
2

Art der Software:
Hilfsprogramm

Rubrik:
Demo

Betriebssystem(e):
WinNT, Win2000, WinXP

Kurzbeschreibung:
Mit File Scavenger können Dateien von neu formatierten oder beschädigten Volumes gerettet werden. Das ist sogar möglich, wenn ein Volume gelöscht wurde und seine ursprüngliche Position auf dem Datenträger und Größe nicht mehr bekannt sind. Mit dem "Suche in gelöschten oder beschädigten Volumes"-Modus kann File Scavenger einen kompletten Datenträger nach Spuren von nicht mehr existierenden Volumes absuchen. In diesem Modus ist es auch möglich, Dateien von defekten Stripesets (etwa RAID 0 oder RAID 5) wiederherzustellen, vorausgesetzt, auf die einzelnen Datenträger kann noch jeweils getrennt zugegriffen werden.

CD-Pfad:
_Software\Toolpakete\Datenrettung

Stichworte:
Hilfsprogramm Utility Utilities Tools Datenrettung Datensicherung Datenwiederherstellung