Net Transport


Aus: PC-Magazin Heft 3/2004- CD/DVD: DVD

Programm:
Net Transport

Version:
1.62a

Art der Software:
Internet

Rubrik:
Freeware

Betriebssystem(e):
Win95, Win98, WinME, WinNT, Win2000, WinXP

Kurzbeschreibung:
Die wohl größte Schwachstelle des Internet Explorer ist der nach wie vor fehlende Download-Manager. So unterstützt der Browser weder die Wiederaufnahme abgebrochener Dateitransfers noch nutzt er die Bandbreite von DSL-Leitungen durch das parallele Herunterladen mehrere Segmente einer Datei. Net Transport schließt diese Lücke und wickelt alle im Browser angestoßenen Übertragungen sicher ab. Die Bedienung fällt durch die in drei Bereiche strukturierte Oberfläche sehr einfach aus. Net Transport unterstützt HTTP- und FTP, zeigt den Download-Fortschritt grafisch an und ist frei von Spyware oder Werbung.

CD-Pfad:
_Software\Toolpakete\Browser-Tuning

Stichworte:
Internet-Software Hilfsprogramm Utility Utilities Tools Download-Manager Dateitransfer Datenübertragung